Copyright: Carsten Droll

Erfolgreicher Saisonausklang der NOBILE sbxTrophy

Am vergangenen Wochenende fand der letzte NOBILE sbxTrophy Stopp der Saison statt. Insgesamt 70 Teilnehmer trafen bei nebeligen Sichtverhältnissen nochmals in Grasgehren, um sich die letzten wertvollen Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.

Ingesamt können wir auf spannende Wettkampf-Wochenenden, vielversprechende Nachwuchstalente und strahlende Sieger zurück blicken. Frau Holle und der Wettergott waren uns in dieser Saison leider nicht wohl gesonnen. Aber auch das konnte selbst die jüngsten TeilnehmerInnen nicht abschrecken und es wurde um jede Sekunde gekämpft.

Nach den letzten Rennen am Sonntag wurden in teils sehr knappen Entscheidungen nun auch die Gesamttoursieger der NOBILE sbxTrophy 2016 ermittelt. Bei den Mädels standen am Ende Celine Ketterer (U12), Aline Albrecht (U15) und Tabea Sägesser (Open) ganz oben auf dem Siegerpodest. Leon Ulbricht (U12), Mischa Stähli (U15) und Maximilan Inderwies (Open) sicherten sich bei den Männern den Gesamttoursieg und haben während der gesamten Saison eine konstant hohe Leistung abrufen können. Neben dem ehrenhaften Siegertitel konnten sich die erfolgreichsten FahrerInnen außerdem über Snowboards von Nobile und coolen Outfits von Element Sports freuen.

Hier die weiteren Ergebnisse der NOBILE sbxTrophy Stopp 4 :

  U12 weiblich:

1.Platz: Timea Dörig

2.Platz: Celine Ketterer

3.Platz: Florina Pohl

 

  U12 männlich:

1.Platz: Leon Ulbricht

2.Platz: Moritz Wiesner

3.Platz: Malte Riedel

 

  U15 weiblich:

1.Platz: Aline Albrecht

2.Platz: Anouk Dörig

3.Platz: Seraina Ris

 

  U15 männlich:

1.Platz: Mischa Stähli

2.Platz: Moritz Olschewski

3.Platz: Lasse Herbst

 

  Open Frauen:

1.Platz: Tabea Sägesser

2.Platz: Patricia Bleisch

3.Platz: Hannah Reiß

 

  Open Männer:

1.Platz: Maximilian Inderwies

2.Platz: Fillip Freundenberg

3.Platz: Gabriel Zweifel

 

 

Hier die weiteren Ergebnisse der NOBILE sbxTrophy Stopp 5:

U12 weiblich:

1.Platz: Celine Ketterer

2.Platz: Timea Dörig

3.Platz: Florina Pohl

 

  U12 männlich:

1.Platz: Leon Ulbricht

2.Platz: Moritz Wiesner

3.Platz: Malte Riedel

 

  U15 weiblich:

1.Platz: Aline Albrecht

2.Platz: Melissa Peperkamp

3.Platz: Anouk Dörig

 

  U15 männlich:

1.Platz: Mischa Stähli

2.Platz: Lasse Herbst

3.Platz: Moritz Metzger

 

  Open Frauen:

1.Platz: Tabea Sägesser

2.Platz: Hannah Reiß

3.Platz: Melanie Iten

 

  Open Männer:

1.Platz: Maximilian Inderwies

2.Platz: Gabriel Zweifel

3.Platz: Benedikt Reiser


Hier die weiteren Ergebnisse der NOBILE sbxTrophy Gesamttoursieger:

U12 weiblich:

1.Platz: Celine Ketterer

2.Platz: Timea Dörig

3.Platz: Florina Pohl

 

  U12 männlich:

1.Platz: Leon Ulbricht

2.Platz: Daan Stam

3.Platz: Moritz Wiesner

 

  U15 weiblich:

1.Platz: Aline Albrecht

2.Platz: Anouk Dörig

3.Platz: Anouk Trinkl

 

  U15 männlich:

1.Platz: Mischa Stähli

2.Platz: Colin Kern

3.Platz: Lasse Herbst

 

  Open Frauen:

1.Platz: Tabea Sägesser und Hanna Ihedioha

3.Platz: Alina Kornelli

Open Männer:

1.Platz: Maximilian Inderwies

2.Platz: Leon Beckhaus

3.Platz: Fillip Freundenberg

 

Der diesjährige Baden-Württembergische Meistertitel in der Altersklasse U12 gehen an Celine Ketterer und Leon Ulbricht und in der Altersklasse U15 an Lilith Kuhnert und Laase Herbst.

Alle Podestplätze der Baden-Württembergischen Meisterschaft:

U12 weiblich:

1.Platz: Celine Ketterer

2.Platz: Florina Pohl

3.Platz: Finja Finkbeiner

 

  U12 männlich:

1.Platz: Leon Ulbricht

2.Platz: Moritz Wiesner

3.Platz: Kenta Kirchwehm

 

  U15 weiblich:

1.Platz: Lilith Kuhnert

 

  U15 männlich:

1.Platz: Lasse Herbst

2.Platz: Moritz Metzger

3.Platz: Felix Finkbeiner

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer der NOBILE sbxTrophy 2016!
Ein besonderer Dank geht auch nochmals an alle Helfer, Trainer, Kursshaper und den Mitarbeitern des Skigebiets Grasgehren, ohne die die einzelnen Events nicht hätten stattfinden können! Vielen Dank!

Wir wünschen Euch nun noch ein schönes Saisonende und freuen uns auf den nächsten Winter, wenn es wieder heißt "Come Challenge!" bei der NOBILE sbxTrophy 2017!