Allianz und Snowboard Germany beschließen Partnerschaft für mehr Sichtbarkeit in der jungen Zielgruppe

Allianz meets SNBGER: Gemeinsam auf der #RoadtoMilano.

Neue Saison, neuer Partner: Die Allianz unterstützt Snowboard Germany als offizieller Partner und begleitet den Spitzensportverband auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2026.

Die Vorbereitungen laufen. Die besten Snowboarder*innen Deutschlands stehen in den Startlöchern für den Winter 2024/25 – und das mit neuem starkem Partner: Allianz unterstützt Snowboard Germany für die kommenden zwei Jahre und unterstreicht damit ihr Engagement im professionellen Wintersport.

Gemeinsam sprechen die Allianz und der Spitzensportverband mit der Fokussierung auf digitale Kampagnen junge Menschen als wichtige Zielgruppe authentisch an. Die Olympischen Winterspiele 2026 bieten eine hervorragende Gelegenheit, die Geschichten der Top-Athlet*innen von SNBGER auf ihrer „Road to Milano“ hautnah zu verfolgen und zu begleiten.

Moderne Content-Strategie

Digitale Projekte mit modernen Content-Ansätzen werden neben klassischen Werbemaßnahmen ein entscheidendes Element für die Sichtbarkeit und den Erfolg der Partnerschaft in der jungen Zielgruppe darstellen. Das dynamische und ungezwungene Auftreten im Snowboard-Wintersport ermöglicht es der Allianz, Attribute wie „Leichtigkeit und Unbeschwertheit“ wirksam an ein junges Publikum zu vermitteln.

„Gemeinsam mit Snowboard Germany bringen wir innovative Formate in den Wintersport und erreichen so die vielversprechende, junge Zielgruppe.“

Jessica Weber, Head of Sponsoring, Allianz Deutschland

Jessica Weber, Head of Sponsoring, Allianz Deutschland: „Aus unserem Antrieb ,We secure your future‘ heraus unterstützen wir den Snowboard Verband, um diese großartige Sportart und ihre Community zu fördern und mehr Menschen für das Snowboarden sowie für die Allianz zu begeistern. Gemeinsam mit Snowboard Germany bringen wir innovative Formate in den Wintersport und erreichen so die vielversprechende, junge Zielgruppe. Wir freuen uns auf spannende Ergebnisse und herausragende sportliche Leistungen – und darauf, diesen Weg zusammen zu gehen.“

Stefan Knirsch, Direktor Verbands-Mgmt, Finanzen, Marketing: „Die Allianz ist ein Globalplayer hinsichtlich Sportsponsoring. Dementsprechend stolz sind wir, das Logo auf unseren Klamotten zu tragen und das Unternehmen zu repräsentieren. Ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsame Strategie in der von uns angestrebten jungen Zielgruppe Erfolg haben wird – im Idealfall auf und neben der Piste.“

#RoadtoMilano

Einblicke in die Partnerschaft und gemeinsame Projekte von Allianz und Snowboard Germany finden Sie in Kürze auf folgenden Kanälen:

Instagram: @snowboardgermany
TikTok: @snowboardgermany
YouTube: @SnowboardGermany

Bild oben (v.l.): Manuel Duhnke (Marketing & Kommunikation/Sponsoring Allianz Deutschland), Christian Thiel (Teammanager SNBGER), Stefan Knirsch (SNBGER-Direktor Verbands-Mgmt, Finanzen, Marketing), Athletensprecherin im Präsidium Ramona Hofmeister, Jessica Weber (Head of Sponsoring Allianz Deutschland), Thomas Lukowsky (Head of Marketing & Kommunikation Allianz Deutschland).
Unsere Webseite verwendet Cookies. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies
Cookies akzeptieren