Deutsche Halfpipe Meisterschaft bei den Shred Down Austrian Masters im Kühtai

Bei strahlendem Sonnenschein ging es bei den Deutschen Halfpipe Meisterschaften richtig zur Sache. Johannes Höpfl und Leilani Ettel sicherten sich als Deutsche Meister die Wildcard zu den TTR & WSF World Championships of Snowboarding in Yabuli China 2016.

Die Deutschen Halfpipe Meisterschaften, die in Kooperation mit der New Austrian Snowboard Association und dem Österreichischen Skiverband ausgetragen wurden, standen ganz im Zeichen der Jugend. 32 der 65 Teilnehmer waren unter 15 Jahren darunter 23 aus Deutschland, die zeigten, dass Halfpipe Riding auch im Jahr 2015 in unserem Land noch lebt.

In der Gesamtwertung konnten die Deutschen Rider unter Beweis stellen, dass sie sich trotz fehlender Halfpipe im Land nicht verstecken müssen. Bei den Männern dominierte Johannes Höpfl aus Berchtesgaden, vor den zwei Innsbruckern Manuel Bernert und Johannes Handle. Bei den männlichen Rookies überzeugte Viktor Ivanov aus der Schweiz vor Christoph Lechner  und Noah Viktor, beide aus Deutschland. Die Legenden Wertung gewann Manuel Bernert vor Wolle Beer und dem Deutschen Bernhard Staudt. Bei den Frauen zeigte Conny Bleicher die besten Läufe vor Leilani Ettel und Marzena Zajak. Die Siegerin bei den weiblichen Rookies wurde Leilani Ettel aus Deutschland vor Elena Schütz aus der Schweiz und der Deutschen Annika Morgan.


Bei der Deutschen Meisterschaftswertung wurden die besten Deutschen in den verschiedenen Altersklassen geehrt. Die Gewinner lauten: Deutsche Jugenmeisterin U12 Kona Ettel vor Heli Bockhorni.  Deutscher Jugendmeister U12 wurde Moritz Breu vor Florian Lechner und Niklas Huber auf dem dritten Platz. Christoph Lechner ist nun Deutscher Jugendmeister U15 gefolgt von Noah Vicktor und Leon Gütl. Deutsche Jugendmeisterin U15 und Deutsche Meisterin wird Leilani Ettel, die sich gegen Annika Morgan und Madeleine Meersteiner in der U15 Klasse durchsetzte. Bei den Herren heißt der Deutsche Meister Johannes Höpfl gefolgt von Bernhard Staudt und Leon Vockensperger.


Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft gibt es unter folgendem Link:

www.snowboardgermany.com/fileadmin/downloads/Wettkaempfe/Ergebnisse/Results_DM_HP_2015.pdf

Wir freuen uns auf  ein Widersehen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Slopestyle am 17.05.2015.