Platz zwei im Team SBX in Yabuli - so kann es weitergehen!

Silber im Team-SBX der JWM

Nur einen Tag nachdem Sebastian Pietrzykowski bei der Junioren Weltmeisterschaft in Yabuli, China, Silber im Snowboardcross geholt hat, hat der 16-jährige Albstädter an der Seite von Teamkollege Florian Gregor (Frontenhausen, 18) im Team SBX-Event eindrucksvoll nachgelegt.

Das Duo von Snowboard Germany, bei dem sich vor allem Gregor nach dem unglücklichen Aus im gestrigen Einzelrennen wild entschlossen präsentierte, fuhr im Finale des Männerwettbewerbs hinter den beiden Australiern Matthew Thomas und Adam Lambert zum Vize-Titel und sorgte damit für ein historisches Ergebnis des deutschen SBX Nachwuchsteams bei der 19. Auflage der Junioren-WM.

Zuvor war es keinem deutschen Teilnehmer gelungen, eine SBX-Medaille bei einer JWM zu gewinnen.

Bei den Damen war kein Team am Start, nachdem sich Hanna Ihedioha (Dingolfing, 17), gesetzte Teamkollegin der Deutschen Meisterin Sarah Dienstbeck (Irschenberg, 16), kurz vor dem Abflug nach China verletzt hatte und sich einer OP unterziehen musste.