Partnerschaft für mehr Sichtbarkeit in der jungen Zielgruppe: Die Allianz unterstützt Snowboard Germany als offizieller Partner und begleitet die Sportler*innen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2026.
Die Allianz Gruppe zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut 126 Millionen Privat- und Unternehmenskunden in mehr als 70 Ländern. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung.
Digitale Projekte mit modernen Content-Ansätzen stellen neben klassischen Werbemaßnahmen ein entscheidendes Element für die Sichtbarkeit und den Erfolg der Partnerschaft in der jungen Zielgruppe dar. Das dynamische und ungezwungene Auftreten im Snowboard-Wintersport ermöglicht es der Allianz, Attribute wie „Leichtigkeit und Unbeschwertheit“ wirksam an ein junges Publikum zu vermitteln.
„Gemeinsam mit Snowboard Germany bringen wir innovative Formate in den Wintersport und erreichen so die vielversprechende, junge Zielgruppe. Wir freuen uns auf spannende Ergebnisse und herausragende sportliche Leistungen – und darauf, diesen Weg zusammen zu gehen.“