Erreichen Sie den wachsenden Markt des Snowboardsports und entwickeln Sie gemeinsam mit uns die Olympiasieger*innen von morgen.
Snowboard Germany ist als Spitzensportverband die Heimat der besten Snowboarder*innen Deutschlands – aber auch aller Hobby-Shredder*innen.
Mehr als 4 Millionen Deutsche fahren Snowboard (DSHS, SIS, 2018). Nutzen Sie dieses Potential für ihre Marke, verleihen Sie ihrem Unternehmen ein cooles Image und setzen sie auf einen Sportverband, der sowohl im Ehren- als auch im Hauptamt mit Leidenschaft hinter dem Snowboardsport und auf dem Snowboard steht.
„Wir, Snowboard Germany, entwickeln Weltmeister*innen und Olympiasieger*innen. Unsere Energie und Leidenschaft setzen wir zielgerichtet dafür ein, den Snowboardsport populärer zu machen und nach vorne zu bringen.“
TV-Liveübertragungen, PR-Arbeit und Social Media-Potential
Zukunftsorientiert: Aktive Snowboarder*innen sind durchschnittlich 30 Jahre alt und damit rund 15 Jahre jünger im Vergleich zu Skifahrer*innen, Langläuf*innen und Co. Knapp 60 Prozent fallen in die junge werberelevante Zielgruppe der 14-29 Jährigen (DSHS, SIS, 2018).
Dieses Zielgruppenpotential erreichen wir auf Social Media mit eigenen Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter) sowie Athlet*innen-Profilen, regelmäßiger (während der Wintersaison mehrmals wöchentlicher) Platzierung in deutschen Print- und Onlineleitmedien sowie knapp 20.000 Unique Usern im Monat auf der eigenen Homepage.
„Fortschritt, Verantwortung und Passion für den Snowboardsport in Deutschland.“
Das Highlight jeder Saison: Die Liveübertragung der Heimweltcups im ZDF oder der ARD. Mit einem Marktanteil von bis zu 20 Prozent erreichen wir pro Weltcupwochenende rund 20 Millionen Zuschauer. Hinzu kommen Zusammenfassungen der internationalen Weltcupveranstaltungen im Rahmen der Wintersport-TV-Übertragungen.
Direktor Verbands-Mgmt, Finanzen, Marketing
Teammanager, Verantwortlicher Weltcups